Demografischer Wandel und Zuwanderung

In diesen Tagen berichten Statistiker, dass im Jahre 2060 hundert Arbeitnehmer für 57 Rentner und etwa 40 Kinder und Jugendliche aufkommen müssen. Neben vielen anderen Gründen liegt hier ein Grund, die gesamte Flüchtlingsdebatte umzudrehen. Wir brauchen millionenfache Zuwanderung. Es geht nicht nur darum, Menschen auf der Flucht bei uns aufzunehmen, sondern wir sollten sie auffordern und es ihnen ermöglichen, in möglichst großer Zahl zu uns zu kommen – und zwar auch die wenig oder nicht Qualifizierten, die werden dann eben hier qualifiziert. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass sich unsere Gesellschaft öffnet und wir den tief sitzenden Rassismus überwinden.

bf

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s